Pannen und Entschuldigungen

 

Bekanntmachung vom 1. 4. 2010:

 

Liebe Leser!

Wie ich an anderer Stelle schon durchblicken ließ, hatte ich sehr viele Schwierigkeiten, als meine Homepage noch über Freenet lief. Oft mußte ich wochenlang warten, bis ich überhaupt zum Bearbeiten meiner Page in die Seite hineinkam. Beschwerdebriefe an Freenet hatten immer denselben Erfolg, nämlich, daß man mir schrieb, der Fehler sei bei Freenet bekannt und ich solle mich noch einige Zeit gedulden, bis dieser Fehler wieder behoben sei.

"Einige Zeit" ist natürlich ein gummiartiger Begriff, und so konnte ich oft die kleinsten Fehler (Druckfehler, Flüchtigkeitsfehler und anderes) nicht bearbeiten, geschweige denn, einen weiteren Bericht in die Page einsetzen. Das kostete mich Nerven, und durch diese Wartezeit ließ außerdem die Aktualität zu wünschen übrig.

Diesen Mißstand konnte auch ein mir wohlgesonnener Mensch  nicht mehr ertragen, und diesem Herrn, der in seiner Bescheidenheit ungenannt bleiben möchte, habe ich es zu verdanken, daß meine Homepage jetzt in einem neuen Gewand erschienen ist. Hierdurch habe ich die Möglichkeit, die gesamte Page in der Text- und Platzgestaltung (daß der Text zu dem dazugehörigen Bild paßt) zu überarbeiten. Das erfordert einige Zeit, in der ich auch lernen muß, mit diesem neuen System umzugehen, um alle technischen Möglichkeiten, die sich mir nun erschließen, ausnutzen zu können.

Die Zeit, die für die stufenweise Umgestaltung der Homepage erforderlich ist, bitte ich, mir zu geben. Danach können sich in altgewohnter Weise meine Gönner über die vom mir veröffentlichten Artikel freuen und die Übrigen sich ärgern, ereifern und mir die üblichen, vor Neid und Mißgunst strotzenden  Schmähbriefe schreiben.

Den Lesern beider Gruppierungen wünsche ich eine spannende Zeit der Erwartung und verbleibe als

euer oder Ihr Wolfgang Prechter (DL6MQ).


Pannen im Oktober 2010:

Aus technischen Gründen war die Homepage im Oktober 2010 nicht zugänglich.Seit Anfang November 2010 kann ich sie wieder bearbeiten, und es sind weiterhin noch einige Schönheitsfehler, z. B. bei der Darstellung der Umlaute, zu beseitigen, wozu ich noch einige Zeit benötige. Ich hoffe, die Leser haben dafür Verständnis.

Wolfgang Prechter (DL6MQ)


Panne im Oktober 2012

Heute ist der 12. 10. 2012, und ich versuche seit zwei Tagen, das Gästebuch zu bearbeiten. Es gelingt mir nicht, in den Bearbeitungsmodus des Gästebuches hineinzukommen. Ich weiß, daß dort einige Zuschriften eingegangen sind. Diese kann ich im Moment nicht veröffentlichen und auch nicht beantworten, was ich sehr bedaure.

Ich versuche, dieser technischen Panne auf den Grund zu gehen und das Versäumte in Kürze nachzuholen. Vielleicht liegt die gesamte Panne nur an irgendwelchen Wartungsarbeiten beim Server. Sobald ich mehr darüber weiß, gebe ich an dieser Stelle Auskunft darüber. Mir ist die Sache natürlich sehr peinlich, aber man kann daran sehen, daß das Internetz immer noch nicht das ist, was es im allgemeinen verspricht.

Es grüßt Wolfgang Prechter (DL6MQ)

 


 

Panne im November 2012

 

Jetzt ist der 2. 11. 2012, und ich habe inzwischen mehrere Meldungen bekommen, daß das Gästebuch nicht funktioniere. Heute bin ich diesen Meldungen nachgegangen, habe mir selbst über das Gästebuch eine Meldung geschrieben, die ordnungsgemäß angekommen ist und auch im Gästebuch veröffentlicht ist.

Diese Meldung im Gästebuch enthält außerdem einen "Häkchenhinweis". Die Möglichkeit des Häkchensetzens bei "Privat" habe ich jetzt entfernt und hoffe, daß dieses im Interesse aller geschehen ist, denn bisher konnte ich die hierunter angehakten Zuschriften nicht veröffentlichen, weil irgendeine Geheimhaltungsbestimmung, die anscheinend aus dieser Anhakmöglichkeit nicht deutlich genug hervorging, mich daran hinderte.

Diese Anhakmöglichkeit besteht seit dem heutigen Tage nicht mehr, weshalb ich hoffe, daß ich nun jede Zuschrift veröffentlichen kann.

73 de DL6MQ, Wolfgang Prechter

 


 

Erneute Panne am 24. 8. 2013

 

Es ist blamabel, aber ich kann es im Moment nicht ändern: Seit dem 24. 8. 2013 streikt das Gästebuch. Ich komme nicht mehr hinein, um dieses zu bearbeiten und kann zur Zeit auch nicht sehen, wer mir dort geschrieben hat. Vielleicht liegt der Grund in einer vorübergehenden Wartungsarbeit beim Anbieter, vielleicht auch nicht. Ich bin bestrebt, mich zum frühestmöglichen Zeitpunkt darum zu kümmern und alles daran zu setzen, das Gästebuch wieder ordnungsgemäß in Betrieb zu bekommen. Daher bitte ich um etwas Geduld.

Natürlich ist es traurig, daß man sich in der Internetz-Technik auf nichts verlassen kann und viele der dort tätigen Anbieter so stur sind, daß sie es nicht einmal für nötig erachten, zu antworten, wenn man ihnen schreibt.

Ich habe heute einen Probetext ins Gästebuch geschrieben, der auch angenommen wurde, ich kann aber den Probetext nicht abrufen, also auch nicht bearbeiten. Ich hoffe mit allen, die mir schreiben wollen, daß dieser Fehler bald behoben ist. Sobald ich den Grund für diese Unzulänglichkeit weiß, werde ich das an dieser Stelle oder im eventuell wieder funkionierenden Gästebuch bekanntgeben. Im äußersten Notfall bleibt noch die Möglichkeit, über das Kontaktformular des Impressums oder die dort angegebene Telefonnummer mit mir in Verbindung zu treten.

73 de DL6MQ, Wolfgang



Erneute Panne im Gästebuch seit etwa April 2014

Es tut mir leid, eine erneute Panne im Gästebuch bekanntgeben zu müssen. Leider habe ich diesen Defekt erst durch die Mitteilung eines Funkamateurs im 40-Meter-Band bemerkt. Ich bemühe mich, diesen Mißstand schnellstens zu beseitigen. Bis dahin kann das Kontaktformulasr des Impressums für Mitteilungen aller Art benutzt werden.

DL6MQ


Test vom 26. 4. 2016
Test vom 19. 7. 18






















QSL-Karte von Dl6BD







QSL-Karte